Hauswirtschaft

Unser Küchenteam besteht aus mir, Petra Kuben, Hauswirtschaftsleitung, Frau Gabi Holzer und Frau Nicole Pfaff. Ich bin für die Planung, Bestellung und Zubereitung der Speisen zuständig. Frau Gabi Holzer ist für die Wäschepflege und das Reinigen des Geschirrs sowie die Mithilfe in der Küche zuständig. Frau Pfaff ist für die Sauberkeit in den Koop-Räumen zuständig, und nachmittags in der Küche behilflich.

Bei dem Speiseplan gebe ich sehr auf Abwechslung acht, damit für jedes Kind mal was Leckeres dabei ist. Unser Angebot besteht aus Frühstück , Mittagessen und Brotzeit. Es gibt sehr viel Obst, leckere Salate und verschiedene Gemüsesorten zum Probieren. Einmal in der Woche gibt es ein Bio-Menü und unsere Milchprodukte sind teilweise Bio-Produkte. Unsere Semmeln und Brotsorten sind gemischte Vollkornprodukte. Am Freitag gibt es den selbstgemachten Hefezopf. Fleisch, Fisch und vegetarische Gerichte werden über die Woche verteilt und dazu gibt es passende Beilagen (Kartoffeln, Nudeln oder Reis).

Unsere Essenszeiten sind folgende: Frühstück von 8:00 Uhr bis 9:45 Uhr Mittagessen gibt es für die Krippen um 11:00 Uhr und für den Kindergarten um 11:45 Uhr. Brotzeit beginnt um 14:00 Uhr. Nachmittags gibt es dann nochmal Obst um 16:00 Uhr.

Unser Lebensmittellieferant ist vor allem Apetito,von dem wir schon jahrelang zur vollsten Zufriedenheit beliefert werden.

Impressum & Co