Hauswirtschaft

Das Küchenteam besteht aus:

Lisa-Marie Hebting (Hauswirtschaftsleitung),Gabi Holzer und Zvezdana Jovanovic

Ich bin verantwortlich für die Planung, Bestellung und Zubereitung der Speisen sowie für die Organisation der Hauswirtschaft in der Arche Noah. Gabi Holzer ist für die Wäschepflege und das Reinigen des Geschirrs zuständig und unterstützt mich in der Küche. Frau Jovanovic kümmert sich um die Sauberkeit in den Koop-Räumen und hilft nachmittags in der Küche.

Abwechslung auf dem Speiseplan ist mir sehr wichtig. Das Speisenangebot besteht aus Frühstück, Mittagessen und Brotzeit. Es gibt sehr viel Obst, leckere Salate und verschiedene Gemüsesorten zum Probieren. Als Getränke gibt es hauptsächlich Wasser und zum Frühstück Milch. Im Winter werden auch Tees angeboten. Die Milchprodukte sind Bio-Produkte. Die Semmeln und Brotsorten sind gemischte Vollkornprodukte. Fleisch, Fisch und vegetarische Gerichte werden über die Woche verteilt und dazu gibt es passende Beilagen (Kartoffeln, Nudeln oder Reis). Einmal pro Woche gibt es eine Mehlspeise zum Dessert, dabei achte ich sehr auf den Zucker. Ich verwende verschiedene Zuckeraustauschstoffe wie Erythrit, und Xylit. Am Freitagnachmittag gibt es regelmäßig selbst zubereitetes und zuckerfreies Gebäck, so gesehen als guten Start in das Wochenende.

Unsere Essenszeiten sind Folgende:

Frühstück: von 8:00 Uhr bis 9:45 Uhr

Mittagessen: in der Krippe um 11:00 Uhr und im Kindergarten um 11:45 Uhr

Brotzeit: um 14:00 Uhr

Nachmittagsbrotzeit: Obst um 16:00 Uhr.

Unser Lebensmittellieferant ist vor allem Apetito, von dem wir schon jahrelang zur vollsten Zufriedenheit beliefert werden.

Bei Fragen können Sie gern auf mich zu kommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Küchenteam

Impressum & Co