Was passiert in der Bärengruppe?

Herzlich Willkommen im Krippen-Jahr 2021/2022.

Seit dieser Woche starten alle kleinen und erwachsenen Bären wieder in ihrer Gruppe. Wir sind froh, dass alle Kinder nach der langen Ferienzeit gut angekommen sind.

Momentan genießen die Kinder noch die kleine Gruppe. Aber wir freuen uns schon sehr auf die neuen Bärenkinder und ihre Familien. Wir wünschen allen einen guten Start.

Die Eingewöhnung der neuen Bärenkinder wird bis Januar stattfinden.

Bis Februar stehen im Mittelpunkt unseres Alltags die Eingwöhnungen und das Ankommen in der Gruppe.

Das große Thema: "Vom ICH zum WIR" wird uns in der nächsten Zeit begleiten. Hierfür werden wir mit den Kindern ein individuelles "ICH-BUCH" gestalten. In dem Zusammenhang lernen wir unseren Körper kennen und werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede bemerken (z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße.....)

Im Morgenkreis werden wir passend zum Thema Lieder singen und Fingerspiele machen. Natürlich dürfen die Bärenklassiker nicht fehlen (Buslied, Oben auf dem Berge, Das Krokodil vom Nil, Die Fische, Wir Fröschelein,.....)

Auch mit dem Thema Herbst werden wir uns ab Oktober beschäftigen und dazu entsprechende Angebote anbieten.

Die Highlights der nächsten Wochen werden der Weltkindertag und die Miniwiesn sein. Passend dazu werden Aktionen mit den Kindern stattfinden. Welche das sein werden, bleibt bis dahin eine Überraschung.

Wir freuen uns sehr auf ein spannendes Krippenjahr mit Ihren Kindern

Ihr Team der Bärengruppe

Impressum & Co