Was passiert in der Bärengruppe?

wir begrüßen alle neuen Kinder und Eltern ganz herzlich bei uns in der Bärengruppe.

Zum Start ins neue Jahr 2019 wünschen wir den Kindern eine schöne Eingewöhnungszeit und eine spannende, ereignisreiche und fröhliche Krippenzeit. Die Gruppe wird nun langsam vollständig, die Eingewöhnungen sind fast alle abgeschlossen. Allen anderen Kinderen, die bereits heute in unserer Gruppe sind, wünschen wir natürlich auch ein schönes neues Jahr in der Bärengruppe.

Für das kommende halbe Jahr haben wir gemeinsam mit den Kindern spannende Projekte geplant. Der Winter hat bereits seinen Höhepunkt erreicht und wir gehen nun langsam auf Fasching zu. Dazu planen wir zunächst das Thema Dschungel. Das Thema Farben bleibt jedoch noch eine Weile erhalten. Mit diesem Projekt werden unterschiedliche pädagogische Angebotge durchgeführt, wie z.B.: Farbexperimente, Beobachtung der Farbänderungen in der Natur, usw.

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang werden wir dann mit den Bärenkindern eine Wald- und Wiesenwoche einplanen.

Auf eine spannende und bunte Zeit freuen sich die Bärenkinder mit ihren Erzieherinnen

Yasu, Daniela und Marion

 

 

Impressum & Co