WICHTIGER HINWEIS ZUM CORONA-VIRUS

Bis auf weiteres dürfen Kinder keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten.

Was passiert in der Elefantengruppe?

Liebe Leser/innen,

wir Elefanten begrüßen Sie ganz herzlich mit einem lauten "Tööööööörrrrrööö" und enthüllen für Sie, die Themen mit denen wir uns seit September befasst haben. Zu erst haben unsere vier "alten" Elefantenkinder zusammen mit uns Betreuerinnen die fünf neuen Elefantenkinder begrüßt und erfolgreich in die Gruppe integriert. In den folgenden Wochen werden noch drei Kinder eingewöhnt.

Wir hatten großen Spaß bei den Vorbereitungen für das Oktoberfest, Weltkindertag, St. Martin, Christkindlmarkt, Nikolausfeier und für Weihnachten. Wir haben viele Lieder gelernt wie z.B.: Alle Kinder der Welt, St. Martins-Lieder, O Tannenbaum, Leise rieselt der Schnee, Sei gegrüßt lieber Nikolaus, Lasst uns froh und munter sein, Mach die Türen auf, Schneeflöchkchen und unsere bekannten Stammlieder der Gruppe. Auch haben wir Vieles gebastelt, gemalt und unsere Gruppe entsprechend nach den Themen dekoriert. Am liebsten haben wir jedoch mit Farben gemalt und mit Prickelnadeln Sterne ausgeprickelt.

Aktuell sind wir mit dem Winter beschäftigt und haben hierzu Schneeflocken und einen Schneemann gestaltet und Lieder gesungen.

Bei einer Kinderkonferenz wurde unser neues Faschingsthema von den Kindern ausgesucht. Es lautet: Tiere. Nun freuen wir uns auf die kommende Zeit und auf schöne gemeinsame Erlebnisse.

Liebe Grüße

Ihr Team der Elefantengruppe

Impressum & Co