WICHTIGER HINWEIS ZUM CORONA-VIRUS

Bis auf weiteres dürfen Kinder keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten.

Was passiert in der Papageiengruppe?

Mit viel Energie starteten wir in das neue Jahr 2020. Das Christkind hat uns so viele Spielsachen gebracht, dass in unserer Papageiengruppe die nächsten Freitage "Spielzeugtag" ist. Dann bringen wir unsere neuen Spielsachen mit und spielen den ganzen Tag damit.

Spannend bleibt für uns auch weiterhin die Frage, wann schnett es endlich? Jeden Tag gehen wir in den Garten und warten auf den Schnee, um statt Sandburgen, Schneemänner zu bauen.

Bald ist es dann wieder so weit! Die ganze Arche Noah wird bunt, denn es heißt: "Heeelau!" Der Fasching startet bei uns am unsinnigen Donnerstag. Ab da kommen wir dann bis Dienstag verkleidet in die Papageiengruppe und freuen uns auf lustige Faschingstage. Danach starten wir ein neues Gruppenthema, das wir selbst in einer Kinderkonferenz bestimmen dürfen. Wir sind gespannt was wird: Feuerwehr? Dinosaurier? Prinzessin Elsa? Es bleibt spannend.

Die Papageiengruppe

Impressum & Co