Was passiert in der Pinguingruppe?

Wir hoffen Sie sind alle gut und gesund ins neue Jahr 2019 gestartet. Die Pinguinkinder sind es auf alle Fälle gleich, mit einem neuen Thema.

Im letzten Jahr schlossen wir das Thema Theater mit unserer Weihnachtsfeier ab und waren somit auf der Suche nach einem neuem Thema. Im Rahmen einer Kinderkonferenz trugen wir alle Thema die die Kinder vorgeschlagen haben zusammen. Diese Vorschläge nahmen wir auch gleich für die Thema Findung der diesjährigen Faschingsfeier her. Da Fasching ja auch bald vor der Türe steht. Zusammen mit den Kindern der anderen Gruppen und allen Kollegen der Einrichtung einigten wir uns auf ein gemeinsames Faschingsthema.  Zur Freude der Kinder entschieden wir uns für das Thema Dschungel was auch somit gleich das neue Gruppenthema wurde.

Das DSCHUNGELFIEBER ist ausgebrochen

Alle Kinder der Gruppe überlegten sich gemeinsam was wir zu diesem Thema alles entdecken möchten. So werden wir uns in den kommenden Wochen auf Entdeckungsreise durch den Regenwald begeben. Unseren Gruppenraum haben wir bereits in einen kleinen Regenwald verwandelt und entdecken dort jeden Tag ein neues Tier, dass hier lebt genauer kennen. Für jedes Tier haben wir einen Steckbrief entwickelt. Wo das Tier lebt? Ist es vom Aussterben bedroht? Wie groß es wird? ist es für uns Menschen gefährlich? Wie sieht der Nachwuchs aus? Welche Besonderheiten hat diese Tier?

Mit unserem neuen Tip Toi Buch und Stift können wir auch die Geräusche des Dschungels kennenlernen und viele wichtige Informationen aus dem Regenwald sammeln.

Doch das waren noch lange nicht die einzigen Ideen und Wünsche der Kinder. Hier ist eine kleine Sammlung der Kinderwünsche zum Thema Dschungel/Regenwald :

*Zimmer  und Gang in einen Dschungel verwandeln *Affen Muffins backen *Zoo besuchen und die Tiere des Regenwaldes anschauen * Tiere im Regenwald kennen lernen *Schlagen, Affen  basteln*Regenwaldsafari machen *Dschungelparty feiern und vieles weitere mehr.

 

 

Impressum & Co