WICHTIGER HINWEIS ZUM CORONA-VIRUS

Bis auf weiteres dürfen Kinder keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten.

Was passiert in der Schmetterlingsgruppe?

 Wir sind gut in das neue Jahr gestartet und freuen uns auf spannende Tage.  Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben wir eine Kinderkonferenz einberufen, um unser Thema für Fasching auszusuchen. Die Kinder haben viele Ideen gesammelt und im Anschluss wurde demokratisch abgestimmt.

Dürfen wir vorstellen: Unser Faschingsthema ist "Meereswelt & Meerjungfrauen". Die Kinder wollten gleich starten und so hat sich unser Gruppenraum mitlerweile schon in eine tolle Meereswelt mit Algen, Quallen und Fischen verwandelt. Wir werden uns in den nächsten Wochen noch internsiver mit den Meeresbewohnern beschäftigen und ein paar Experimente zum Thema "Wasser" durchführen.

Die Begegnung mit dem Meer macht den Kinder rieseig Spaß.

Ihre Schmetterlinge

 

 

Impressum & Co