Was passiert in der Schmetterlingsgruppe?

Hurra es hat geschneit. Anfang des Jahres waren wir Schlitten fahren, genossen die Natur im Schnee und bauten viele Schneemänner und -engel.

Nun beschäftigen wir uns mit dem Faschingsthema "Wir gehen auf Dschungelsafari". Wir dekorierten unser Zimmer mit vielen Lianen und bunten Blumen. Eine Wand gestalteten wir mit Palmen und verschiedenen Tieren. In der Kinderkonferenz wünschten sich die Kinder Lieder zu singen, zu Basteln, Bilderbücher und Sachbücher ansehen und CD´s dazu zu hören. Dies werden wir in den nächsten Wochen sehr vertiefen und darauf eingehen.

Nach Fasching beginnt schon die Osterzeit und natürlich schaut auch der Osterhase wieder bei uns vorbei. Es wird der religiöse Hintergrund den Kindern erklärt und gemeinsam Osternester gestaltet und vieles mehr.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit

Die Schmetterlinge

 

 

Impressum & Co