Was passiert in der Schmetterlingsgruppe?

Mit dem ersten Kindergartentag geht´s los! Die Um- und Eingewöhnung im Kindergartenjahr 2021/2022 startet.

In den letzten Tagen ging es in der Schmetterlingsgruppe darum, die neuen Kinder in ihrer Vielfalt wahrzunehmenund kennenzulernen. Uns war es wichtig, sie zu stabilisieren und ihnen ein gutes Gefühl zu geben. Wir gaben Spielimpulse, lasen Bücher und begleiteten sie im Tagesablauf.Die neuen Schmetterlinge haben sich nun gut an uns und die neue Gruppe gewöhnt.

Da nun der Herbst begonnen hat, möchten wir unser neues Thema einläuten:

"Der Herbst bringt frischen Wind".

In der Schmetterlingsgruppe zieht nun der Herbst ein. Wir entdecken die Veränderungen in der Natur. Es fängt an kälter zu werden, die Blätter färben sich bunt und fallen von den Bäumen. Wir sehen wie einige Tiere Richtung "Süden" ziehen. Spinnen besuchen uns in den Häusern. Andere Tiere bauen sich warme Nester für den Winter und sammeln Vorräte. Wir sehen Obst und Gemüse heranreifen, das bald von den Feldern geerntet wird. Mit diesen spannenden Veränderungen werden wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und abenteuerreiches Kindergartenjahr.

Ihr Team der Schmetterlingsgruppe.

Impressum & Co